1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z
  • Jacob Wothly

    Jacob Wothly war ein deutscher Fotograf des 19. Jahrhunderts und gilt als ein Pionier der Fotografie. Er wurde am 2. Juli 1823 in Oftringen geboren und verstarb am 27. Juni…

  • Jeff Wall

    Jeff Wall ist ein kanadischer Fotograf, der vor allem für seine großformatigen inszenierten Fotografien bekannt ist. Geboren wurde er 1946 in Vancouver, Kanada. Wall studierte Kunstgeschichte und wurde später als…

  • Joachim Brohm

    Joachim Brohm ist ein deutscher Fotograf, der 1955 in Dülmen geboren wurde und heute in Leipzig und Duisburg lebt und arbeitet. Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter der deutschen…

  • João Silva

    João Silva ist ein südafrikanischer Fotograf portugiesischer Abstammung, der für seine Arbeit als Kriegsfotograf und Fotojournalist bekannt ist. Er wurde am 9. August 1966 in Lissabon, Portugal, geboren und ist…

  • Joel Meyerowitz

    Joel Meyerowitz ist ein amerikanischer Fotograf, der vor allem für seine Straßenfotografie und Landschaftsfotografie bekannt ist. Geboren wurde er 1938 in New York City. In den 1960er Jahren war Meyerowitz…

  • Joel Sternfeld

    Joel Sternfeld, geboren am 30. Juni 1944 in New York, ist ein renommierter US-amerikanischer Fotograf, bekannt für seine Arbeit in der Fine-Art-Fotografie. Er zählt zu den Fotografen, die Anfang der…

  • Johann Augustin Pucher

    Johann Augustin Pucher, auch bekannt als Janez Avguštin Puhar oder Ivan Pucher, war ein slowenischer Priester, Wissenschaftler, Fotograf, Künstler und Dichter. Er erfand einen ungewöhnlichen Prozess zur Herstellung von Fotografien…

  • Johann Heinrich Schulze

    Johann Heinrich Schulze war ein deutscher Chemiker und Professor für Medizin, der für seine Arbeit zur Entdeckung der lichtempfindlichen Eigenschaften von Silbersalzen in der Fotografie bekannt ist. Im Jahr 1727…