1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z
  • Gary Winogrand

    Gary Winogrand war ein amerikanischer Fotograf, der vor allem für seine Street-Fotografie bekannt ist. Er wurde 1928 in New York City geboren und arbeitete während seiner Karriere als freiberuflicher Fotograf…

  • GDT Europäischer Naturfotograf des Jahres

    Der GDT Europäischer Naturfotograf des Jahres ist einer der wichtigsten und angesehensten Wettbewerbe im Bereich der Naturfotografie in Europa. Er wird jährlich von der Gesellschaft für Naturfotografie e.V. (GDT) ausgerichtet…

  • GDT Jugendfotowettbewerb

    Der „GDT Jugendfotowettbewerb“ ist ein jährlich stattfindender Wettbewerb, der von der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) ausgerichtet wird. Der Wettbewerb richtet sich speziell an junge Naturfotografen im Alter von bis zu…

  • Gegenlichtblende

    Eine Gegenlichtblende, auch Streulichtblende genannt, ist ein Zubehörteil für Kameras, das dazu dient, Streulicht und Reflexionen zu reduzieren, die durch direktes Sonnenlicht oder andere Lichtquellen verursacht werden können. Die Blende…

  • George Eastman

    George Eastman (1854-1932) war ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Erfinder, der vor allem für die Gründung der Eastman Kodak Company und die Entwicklung der Rollfilm-Kamera bekannt ist. Eastman begann seine Karriere…

  • George Rodger

    George Rodger war ein britischer Fotograf und einer der Gründungsmitglieder der Fotoagentur Magnum Photos. Er wurde am 19. März 1908 in Hale, Cheshire, England, geboren und starb am 24. Juli…

  • Gesellschaft für Naturfotografie e.V.

    Die Gesellschaft für Naturfotografie e.V. (GDT) ist eine gemeinnützige Vereinigung von Naturfotografen und Naturfreunden mit Sitz in Deutschland. Die GDT hat das Ziel, die Naturfotografie als künstlerisches Ausdrucksmittel und als…

  • Giles Penfound

    Giles Penfound ist ein britischer Fotograf, der sich auf Fotojournalismus, Porträt- und Landschaftsfotografie spezialisiert hat. Er wurde in Liverpool, England, geboren und arbeitet heute in London. Penfound begann seine Karriere…