1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z

Michael Kenna

Michael Kenna ist ein britischer Fotograf, der für seine Schwarz-Weiß-Landschaftsaufnahmen bekannt ist. Er wurde 1953 in Widnes, England, geboren und studierte Fotografie am London College of Printing. Kenna hat eine langjährige Karriere als Fotograf hinter sich und hat in verschiedenen Ländern wie Japan, China, Frankreich und den USA gearbeitet.





Kenna ist vor allem für seine minimalistischen Landschaftsaufnahmen bekannt, die oft eine sehr ruhige und atmosphärische Stimmung ausstrahlen. Seine Bilder werden oft in langen Belichtungszeiten aufgenommen, was zu einem weichen und verschwommenen Aussehen führt. Er hat zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeit erhalten und seine Fotografien sind in vielen wichtigen Sammlungen und Museen weltweit zu finden.

Loading

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert