1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z
  • E-6

    E-6 ist ein Prozess zur Entwicklung von Farbfilmen in der Fotografie. Es ist ein Standardprozess für die Entwicklung von Diafilmen, der seit den 1970er Jahren verwendet wird und in den…

  • Eastman Kodak

    Eastman Kodak war ein amerikanisches Unternehmen, das im 19. Jahrhundert von George Eastman gegründet wurde. Es war ein Pionier in der Fotografie und entwickelte viele innovative Produkte und Technologien, die…

  • Edward Curtis

    Edward Curtis (1868-1952) war ein amerikanischer Fotograf und Ethnologe, bekannt für sein monumentales Projekt „The North American Indian“. Geboren am 16. Februar 1868 in Wisconsin, entwickelte Curtis bereits in jungen…

  • Edward Steichen

    Edward Steichen (1879-1973) war ein amerikanischer Fotograf, Maler und Galeriedirektor. Er gilt als eine der wichtigsten Persönlichkeiten in der Geschichte der Fotografie und seine Arbeit spielte eine bedeutende Rolle bei…

  • Edward Weston

    Edward Weston war ein bedeutender Fotograf des 20. Jahrhunderts, der für seine stilistisch klare, scharfe und detailreiche Schwarz-Weiß-Fotografie bekannt ist. Er wurde 1886 in Illinois, USA geboren und begann in…

  • Edwin Herbert Land

    Edwin Herbert Land war ein US-amerikanischer Wissenschaftler und Erfinder, der vor allem als Gründer des Unternehmens Polaroid und als Erfinder der Sofortbildkamera bekannt wurde. Land war ein Pionier auf dem…

  • Ellen von Unwerth

    Ellen von Unwerth ist eine deutsche Fotografin und Regisseurin, die 1954 in Frankfurt am Main geboren wurde. Sie gilt als eine der bekanntesten Mode- und Werbefotografinnen der Welt und hat…

  • Elliott Erwitt

    Elliott Erwitt ist ein bekannter amerikanischer Fotograf und Filmemacher, der insbesondere für seine humorvollen und ironischen Fotografien bekannt ist. Er wurde am 26. Juli 1928 in Paris geboren, verbrachte aber…