1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z
  • Immobilienfotografie

    Immobilienfotografie bezieht sich auf die Fotografie von Immobilien, wie Wohnungen, Häusern, Büros oder Geschäftsgebäuden. Ziel der Immobilienfotografie ist es, die Eigenschaften und Merkmale der Immobilie visuell darzustellen, um potenzielle Käufer…

  • Imogen Cunningham

    Imogen Cunningham war eine US-amerikanische Fotografin, die von 1883 bis 1976 lebte. Sie war eine der führenden Fotografinnen der modernen amerikanischen Fotografie und hatte einen großen Einfluss auf die Entwicklung…

  • Infinity Award

    Der Infinity Award ist eine Auszeichnung, die jährlich vom International Center of Photography (ICP) vergeben wird. Die Auszeichnung ehrt herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Fotografie in verschiedenen Kategorien, darunter…

  • Innen-Fokussierung

    Innen-Fokussierung, auch bekannt als „Internal Focusing“ (IF), ist eine Technik, die in der Fotografie verwendet wird, um das Objektiv zu fokussieren. Im Gegensatz zur herkömmlichen Fokussierung dreht sich bei der…

  • Interpolation

    Interpolation ist eine digitale Bildverarbeitungstechnik, die in der Fotografie verwendet wird, um die Auflösung von digitalen Bildern zu erhöhen. Dabei werden fehlende Pixel berechnet und hinzugefügt, um das Bild auf…

  • Irving Penn

    Irving Penn (1917-2009) war ein amerikanischer Fotograf, der vor allem für seine Porträt- und Modefotografie bekannt war. Er gilt als einer der bedeutendsten Fotografen des 20. Jahrhunderts und hat das…

  • ISO

    ISO ist eine Maßeinheit, die in der Fotografie zur Messung der Empfindlichkeit des Kamerasensor oder Film gegenüber Licht verwendet wird. Je höher die ISO-Zahl, desto empfindlicher ist die Kamera auf…