1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z
  • F.C. Gundlach

    Franz Christian Gundlach war ein deutscher Fotograf, Galerist, Sammler, Kurator und Stifter. Er wurde am 16. Juli 1926 in Heinebach geboren und starb am 23. Juli 2021 in Hamburg, nur…

  • f/64

    f/64 war eine Gruppe von Fotografen, die in den 1930er Jahren in Kalifornien aktiv waren und sich durch ihre gemeinsame Vorliebe für eine bestimmte Art der Fotografie auszeichneten. Der Name…

  • Fachkamera

    Die Fachkamera ist eine spezielle Art von Kamera, die vor allem von professionellen Fotografen in der Studiofotografie eingesetzt wird. Sie zeichnet sich durch ihre präzise und vielseitige Steuerbarkeit aus, die…

  • Faltenbalgkamera

    Eine Faltenbalgkamera ist eine Art von Kamera, die im 19. Jahrhundert entwickelt wurde und bis in die 1950er Jahre verwendet wurde. Sie besteht aus einem Faltenbalg, der das Objektiv und…

  • Familienfotografie

    Familienfotografie ist eine Art der Fotografie, die sich auf die Aufnahme von Familien und ihren Beziehungen zueinander konzentriert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Darstellung der emotionalen Bindungen zwischen den…

  • Fan Ho

    Fan Ho war ein chinesischer Fotograf, Filmregisseur und Schauspieler, der für seine schwarz-weißen Straßenfotografien aus Hongkong in den 1950er und 1960er Jahren bekannt ist. Er wurde 1931 in Shanghai geboren…

  • Farbkorrektur

    Farbkorrektur in der Fotografie bezieht sich auf den Prozess, bei dem die Farbtöne und Farben in einem Bild angepasst werden, um eine korrekte und naturgetreue Wiedergabe der Farben zu erreichen.…

  • Farbnegativfilm

    Ein Farbnegativfilm ist ein fotografischer Film, der speziell für die Verwendung in Farbfotografie entwickelt wurde. Im Gegensatz zum Farb-Diafilm, der positive Bilder erzeugt, erzeugt ein Farb-Negativfilm negative Bilder, die später…