1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z

Edward Weston

Edward Weston war ein bedeutender Fotograf des 20. Jahrhunderts, der für seine stilistisch klare, scharfe und detailreiche Schwarz-Weiß-Fotografie bekannt ist. Er wurde 1886 in Illinois, USA geboren und begann in den frühen 1920er Jahren mit der Fotografie.

Weston ist für seine Stillleben, Landschaften und Aktfotografien bekannt, die er mit großer technischer Perfektion und künstlerischer Kreativität schuf. Seine Arbeiten zeichnen sich durch eine klare Komposition, scharfe Details und ein Spiel mit Licht und Schatten aus.

Zusammen mit anderen Fotografen wie Ansel Adams und Imogen Cunningham gründete Weston die Gruppe f/64, die für ihre Vorliebe für eine scharfe und klare Darstellung bekannt war. Seine Werke wurden auf zahlreichen internationalen Ausstellungen gezeigt und haben einen wichtigen Platz in der Geschichte der Fotografie eingenommen. Weston starb 1958 in Kalifornien.





Loading

Ähnliche Begriffe

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert