1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z

David Seymour

David Seymour war ein Fotograf und einer der Mitbegründer der Fotoagentur Magnum Photos. Er wurde am 20. November 1911 in Warschau, Polen, geboren und starb am 10. November 1956 in Suez, Ägypten.

Seymour, auch bekannt als „Chim“, war ein polnisch-amerikanischer Fotograf, der in den 1930er Jahren nach Paris zog und dort als freier Fotograf arbeitete. Während des Zweiten Weltkriegs diente er in der britischen Armee und dokumentierte unter anderem die Befreiung von Bergen-Belsen.

Nach dem Krieg war Seymour einer der Mitbegründer von Magnum Photos und arbeitete für die Agentur als Fotograf und Chefredakteur. Er fotografierte für Magazine wie LIFE, Paris Match und Vogue und dokumentierte viele Ereignisse, darunter den Aufbau des Staates Israel und den Koreakrieg.





Seymour war bekannt für seine einfühlsamen Porträts und seine Fähigkeit, die menschliche Erfahrung einzufangen. Seine Fotografien zeigten oft Kinder und Flüchtlinge, die er mit großer Empathie darstellte.

Seymour hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter „The Inhabitants“ (1949) und „Israel“ (1950). Seine Arbeit hat einen bedeutenden Einfluss auf die Entwicklung des Fotojournalismus und der Dokumentarfotografie gehabt und bleibt bis heute relevant und einflussreich.

Loading

Ähnliche Begriffe

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert