1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z

Protar-Objektiv

Das Protar-Objektiv ist ein komplexes Objektiv, das von Paul Rudolph im Jahre 1890 entwickelt wurde. Es besteht aus mehreren Linsenelementen, die in verschiedenen Kombinationen verwendet werden können, um eine Vielzahl von Brennweiten und Blendenöffnungen zu erzeugen. Das Ziel von Wandersleb bei der Entwicklung des Protar-Objektivs war es, ein Objektiv zu schaffen, das eine hohe Bildqualität und Flexibilität bietet.

Das Protar-Objektiv ist ein symmetrisches Objektiv und besteht aus zwei Gruppen von Linsenelementen. Die vordere Gruppe besteht aus einem Doublet, das aus zwei Linsenelementen besteht, die miteinander verbunden sind. Die hintere Gruppe besteht aus mehreren Elementen, die in verschiedenen Kombinationen verwendet werden können. Das Protar-Objektiv ist in der Lage, eine Vielzahl von Brennweiten zu erzeugen, indem verschiedene Kombinationen der hinteren Linsenelemente verwendet werden.





Das Protar-Objektiv bietet eine hervorragende Bildqualität mit minimalem Farbfehler, Verzeichnung und Vignettierung. Es ist besonders nützlich für Landschaftsfotografie, Architekturfotografie und andere Anwendungen, bei denen eine hohe Schärfe und eine geringe Verzerrung wichtig sind. Es ist auch sehr flexibel, da es verschiedene Brennweiten und Blendenöffnungen erzeugen kann, indem verschiedene Linsenelemente kombiniert werden.

Das Protar-Objektiv war zu seiner Zeit ein sehr beliebtes Objektiv und wurde in vielen Kameras verwendet. Es war jedoch auch sehr teuer und aufwendig herzustellen, weshalb es heute nicht mehr so häufig verwendet wird. Trotzdem bleibt es ein bemerkenswertes Objektiv, das für seine hervorragende optische Qualität und Flexibilität geschätzt wird.

Loading

Ähnliche Begriffe

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert