1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z
  • Frank Eugene

    Frank Eugene war ein amerikanisch-deutscher Fotograf, der im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert aktiv war. Er wurde 1865 als Frank Eugene Smith in New York City geboren und begann…

  • Frank Machalowski

    Frank Machalowski ist ein deutscher Fotokünstler, der 1971 in Berlin geboren wurde und derzeit in Leipzig lebt. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit arbeitet er auch als Porträt- und Stilllebenfotograf, hauptsächlich mit…

  • Franke & Heidecke

    Franke & Heidecke war ein Unternehmen, das in der Fotografiebranche tätig war und vor allem durch seine Rolleiflex-Kameras bekannt wurde. Das Unternehmen wurde 1920 von Paul Franke und Reinhold Heidecke…

  • Frederick Scott Archer

    Frederick Scott Archer (1813-1857) war ein englischer Bildhauer und Fotograf, der für die Erfindung des Kollodium-Nassplattenverfahrens in der Fotografie bekannt ist. Das Kollodiumverfahren war eine bedeutende Weiterentwicklung der fotografischen Technologie…

  • Fritz Pölking Preis

    Der Fritz Pölking Preis ist ein Naturfotografie-Preis, der zu Ehren des 2007 verstorbenen Fritz Pölking von der Gesellschaft für Naturfotografie (GDT) gemeinsam mit dem Tecklenborg-Verlag vergeben wird. Der Preis ist…