1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z

f/64

f/64 war eine Gruppe von Fotografen, die in den 1930er Jahren in Kalifornien aktiv waren und sich durch ihre gemeinsame Vorliebe für eine bestimmte Art der Fotografie auszeichneten. Der Name der Gruppe leitet sich von der kleinsten Blendenöffnung (f/64) ab, die es zu der Zeit gab, und die eine größtmögliche Tiefenschärfe ermöglichte.

Die Fotografen von f/64 strebten nach scharfen, detailreichen Aufnahmen mit großer Tiefenschärfe, bei denen sowohl Vordergrund als auch Hintergrund klar und deutlich zu sehen waren. Sie verwendeten daher in der Regel kleine Blendenöffnungen und lange Belichtungszeiten, um eine große Schärfentiefe zu erreichen. Die Gruppe umfasste bekannte Fotografen wie Ansel Adams, Edward Weston und Imogen Cunningham, die heute als Meister der Fotografie gelten.





Die f/64-Gruppe hatte großen Einfluss auf die Entwicklung der modernen Fotografie und gilt als wichtiger Beitrag zur Entwicklung des „Straight Photography“-Stils, der auf realistische Darstellungen von Objekten und Landschaften abzielt.

Loading

Ähnliche Begriffe

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert