1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z

Max Baur

Max Baur war ein deutscher Fotograf, der von 1898 bis 1988 lebte. Max Baur wurde in Günzburg, Deutschland, geboren und war später als Fotograf in der Schweiz tätig.

Baur begann seine Karriere als Fotograf in den 1920er Jahren und arbeitete zunächst als Werbefotograf. Später konzentrierte er sich auf die Porträtfotografie und schuf ikonische Bilder von Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur und Politik. Dabei setzte er oft eine zurückhaltende Bildsprache ein, die die Persönlichkeit und den Charakter der abgebildeten Person betonte.





Baur arbeitete auch als Fotojournalist und dokumentierte wichtige Ereignisse wie die Olympischen Spiele in St. Moritz 1948 und den Zweiten Weltkrieg. Er war ein Pionier in der Farbfotografie und nutzte diese Technik bereits in den 1930er Jahren.

Baur hatte eine lange Karriere als Fotograf und wurde mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen geehrt. Seine Werke sind in verschiedenen Museen und Sammlungen in der Schweiz und international zu sehen.

Loading

Ähnliche Begriffe

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert