1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z

Dickenson V. Alley

Dickenson V. Alley war ein amerikanischer Fotograf, der Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts tätig war. Er war bekannt für seine Porträtfotografie und fotografierte prominente Persönlichkeiten seiner Zeit, darunter auch Nikola Tesla.

Alley arbeitete als Fotograf in Colorado Springs, Colorado, während Tesla dort seine Forschungen durchführte. Im Jahr 1899 traf er Tesla und fotografierte ihn in seinem Laboratorium, einschließlich des bekannten Fotos von Tesla neben seinem Vergrößerungssender.





Alley nutzte das Foto später für seine eigene Werbung und verkaufte auch Kopien an Tesla, der es für seine eigenen Zwecke nutzte. Obwohl er für seine Arbeit als Fotograf bekannt war, ist er heute hauptsächlich für seine Aufnahmen von Nikola Tesla und anderen bekannten Persönlichkeiten seiner Zeit bekannt.

Loading

Ähnliche Begriffe

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert