1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z

Tom Baril

Tom Baril ist ein amerikanischer Fotograf, der vor allem für seine großformatigen abstrakten Natur- und Landschaftsfotografien bekannt ist. Er wurde 1952 in Connecticut geboren und studierte Fotografie an der School of Visual Arts in New York City.

Baril arbeitete als Assistent von Robert Mapplethorpe und produzierte einige der frühen Drucke von Mapplethorpes Werken. In den 1980er und 1990er Jahren hatte Baril mehrere Einzelausstellungen in renommierten Galerien und Museen in den USA und Europa.





Baril ist bekannt für seine beeindruckenden Fotografien von Blumen, Pflanzen und Landschaften, die er oft auf eine abstrakte und minimalistische Weise darstellt. Seine Bilder zeigen eine unglaubliche Detailgenauigkeit und Klarheit, die durch den Einsatz von großformatigen Kameras und speziellen Drucktechniken erreicht wird.

Barils Werke wurden in zahlreichen Publikationen veröffentlicht und sind Teil der Sammlungen vieler Museen, darunter das Metropolitan Museum of Art in New York und das Victoria and Albert Museum in London. Er wird oft als einer der bedeutendsten Naturfotografen seiner Zeit betrachtet.

Loading

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert