1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z

Ricoh

Ricoh ist ein japanisches Unternehmen, das in verschiedenen Bereichen tätig ist, darunter auch in der Fotografie. Die Firma wurde 1936 gegründet und begann mit der Produktion von Kameras und Objektiven. Im Laufe der Jahre hat Ricoh eine Vielzahl von Kameras auf den Markt gebracht, darunter Kompaktkameras, Spiegelreflexkameras und spiegellose Systemkameras.

Besonders bekannt ist Ricoh für seine hochwertigen Kompaktkameras der GR-Serie. Die Ricoh GR-Kameras zeichnen sich durch ihre kompakte Größe, ihre erstklassige Bildqualität und ihre fortschrittlichen Funktionen aus. Sie sind bei Fotografen, insbesondere bei Straßen- und Dokumentarfotografen, sehr beliebt.





Ricoh hat auch eine starke Präsenz im Bereich der Bürotechnik und ist einer der weltweit führenden Hersteller von Multifunktionsdruckern und Kopierern. Das Unternehmen hat sein Engagement für die Fotografie jedoch beibehalten und entwickelt weiterhin Kameras für verschiedene Anwendungsbereiche.

Es ist erwähnenswert, dass Ricoh 2011 die Pentax Imaging Systems Division übernommen hat, einschließlich der Marke Pentax. Dadurch erweiterte Ricoh sein Angebot an Kameras und Objektiven und konnte die Stärken beider Marken nutzen.

Insgesamt hat Ricoh in der Fotografie einen guten Ruf für die Qualität seiner Kameras und Objektive sowie für seine Innovationsfähigkeit auf dem Markt.

Loading

Ähnliche Begriffe

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert