1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z

Pentax

Pentax ist eine bekannte Marke in der Fotografie, die für ihre hochwertigen Kameras und Objektive bekannt ist. Das Unternehmen wurde ursprünglich im Jahr 1919 in Japan gegründet und war Teil des Asahi Optical Joint Stock Co. Im Jahr 2002 wurde das Unternehmen in Pentax Corporation umbenannt und im Jahr 2008 von Hoya Corporation übernommen. Später wurde Pentax von Ricoh Imaging, einer Tochtergesellschaft von Ricoh, übernommen und ist nun Teil des Ricoh-Konzerns.

Pentax hat im Laufe der Jahre eine breite Palette von Kameras und Objektiven hergestellt, darunter Spiegelreflexkameras, spiegellose Kameras und Kompaktkameras. Sie sind besonders für ihre robusten, wetterfesten Modelle bekannt, die sich gut für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen eignen.

Einige der beliebtesten Kameramodelle von Pentax sind die Pentax K-1, K-3 und KP im Bereich der Spiegelreflexkameras sowie die Pentax K-S2 und K-70 im Bereich der spiegellosen Kameras. Pentax bietet auch eine Vielzahl von hochwertigen Objektiven an, darunter Weitwinkel-, Standard- und Teleobjektive.

Pentax hat eine treue Anhängerschaft unter Fotografen, insbesondere aufgrund ihrer langlebigen Konstruktion, ihrer Bildqualität und ihres attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnisses.

Loading

Ähnliche Begriffe

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert