1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z

Jürgen Teller

Jürgen Teller ist ein deutscher Fotograf und Künstler, der 1964 in Erlangen geboren wurde und heute in London lebt und arbeitet. Er gilt als einer der einflussreichsten Fotografen der Gegenwart.

Teller studierte Fotografie an der Bayerischen Staatslehranstalt für Fotografie in München. Seine Arbeiten sind bekannt für ihre provokante, oft kontroverse Ästhetik. Teller arbeitet mit verschiedenen Genres und Stilen, darunter Porträt-, Mode-, Landschafts- und Stilllebenfotografie.





Teller ist vor allem für seine Modefotografie bekannt, die er oft mit provokanten oder unkonventionellen Elementen kombiniert. Er arbeitet regelmäßig für internationale Modemagazine wie Vogue, W Magazine und i-D Magazine. Teller hat auch für zahlreiche Designer und Modelabels gearbeitet, darunter Marc Jacobs, Céline und Vivienne Westwood.

Jürgen Teller hat zahlreiche Ausstellungen in Museen und Galerien auf der ganzen Welt gehabt, darunter im Martin-Gropius-Bau in Berlin, im Institute of Contemporary Arts in London und im Fondation Cartier pour l’art contemporain in Paris. Seine Arbeiten sind Teil vieler bedeutender Fotografiesammlungen weltweit. Heute gilt er als einer der wichtigsten zeitgenössischen Fotografen.

Loading

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert