1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z

Leonardo Misonne

Leonardo Misonne war ein belgischer Fotograf und Pionier der Pictorialismus-Bewegung in Belgien. Er wurde 1870 in Charleroi geboren und starb 1943 in Brüssel.

Misonne war bekannt für seine impressionistischen Landschaftsaufnahmen und seine Verwendung von Weichzeichnereffekten und Tonungsverfahren, um seinen Bildern eine stimmungsvolle und atmosphärische Qualität zu verleihen. Er gilt als einer der führenden Vertreter der Pictorialismus-Bewegung in Belgien und war Mitglied der von Alfred Stieglitz gegründeten Photo-Secession-Bewegung in den USA. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Ausstellungen und Publikationen gezeigt und sind Teil von vielen öffentlichen und privaten Sammlungen.





Loading

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert