1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z

Toshio Shibata

Toshio Shibata ist ein japanischer Fotograf, der für seine Landschaftsfotografie bekannt ist. Er wurde 1949 in Tokio geboren und studierte an der University of Arts in Tokio.

Shibatas Arbeiten zeichnen sich durch ihre sorgfältige Komposition und die Verwendung von Formen, Linien und Texturen aus. Er fotografiert oft menschliche Eingriffe in die natürliche Landschaft, wie zum Beispiel Straßen, Brücken und Staudämme, und schafft dadurch faszinierende Bilder, die eine subtile Schönheit aufweisen. Er arbeitet hauptsächlich in schwarz-weiß und verwendet eine Großformatkamera, um seine detaillierten Bilder aufzunehmen.





Shibata hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter „Concrete Abstractions“ und „Damming Water“. Seine Arbeiten wurden international ausgestellt und haben ihm mehrere Preise eingebracht, darunter den Kodansha-Preis für Kunst und Kultur in Japan und den Mainichi-Kunstpreis. Shibata gilt als einer der wichtigsten Landschaftsfotografen Japans.

Loading

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert