1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z

Micro Four Thirds-Sensor

Ein Micro Four Thirds-Sensor (MFT-Sensor) ist ein Bildsensor-Typ, der in spiegellosen Systemkameras verwendet wird. Der Sensor hat eine Größe von 18 x 13,5 mm und ist damit kleiner als ein APS-C-Sensor, aber größer als ein typischer Kompaktkamera-Sensor.

Der MFT-Sensor wurde von Olympus und Panasonic gemeinsam entwickelt und 2008 eingeführt. Im Vergleich zu herkömmlichen DSLR-Sensoren ist der MFT-Sensor kleiner, was dazu führt, dass auch die Kameras insgesamt kleiner und leichter sein können.





Trotz der geringeren Größe des Sensors bieten MFT-Kameras oft eine hohe Bildqualität und eine gute Low-Light-Performance. Außerdem ermöglicht die Größe des MFT-Sensors ein größeres Auflagemaß, was es den Herstellern erleichtert, kompakte Objektive zu entwickeln.

Loading

Ähnliche Begriffe

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert