1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z

1-Zoll-Sensor

Ein 1-Zoll-Sensor ist ein Typ von Bildsensor, der oft in High-End-Kompaktkameras und spiegellosen Kameras verwendet wird. Der Name 1-Zoll-Sensor ist etwas irreführend, da die tatsächliche Größe des Sensors etwa 12,8 x 9,6 mm beträgt, was in etwa der Größe eines Nagels an deinem Finger entspricht.

Im Vergleich zu einem MFT-Sensor ist ein 1-Zoll-Sensor etwas größer, aber immer noch kleiner als ein APS-C-Sensor oder ein Vollformatsensor, der in professionellen DSLR-Kameras verwendet wird. Ein 1-Zoll-Sensor bietet oft eine hohe Bildqualität und eine gute Low-Light-Performance, besonders wenn er mit einem lichtstarken Objektiv kombiniert wird.

Da die Größe des Sensors begrenzt ist, kann es jedoch schwieriger sein, einen sehr engen Schärfentiefe-Effekt zu erzielen, der bei größeren Sensoren möglich ist. Trotzdem sind Kameras mit einem 1-Zoll-Sensor oft eine gute Wahl für Fotografen, die eine gute Bildqualität und Portabilität wünschen.





Loading

Ähnliche Begriffe

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert