1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z

Jörg Sasse

Jörg Sasse ist ein deutscher Fotograf, der vor allem für seine digitalen Fotocollagen bekannt ist. Er wurde 1962 in Bad Salzuflen geboren und studierte von 1984 bis 1989 an der Kunstakademie Düsseldorf, wo er Schüler von Bernd Becher war.

Sasse ist bekannt für seine Verwendung von gefundenem Bildmaterial und digitalen Techniken, um neue Bilder zu schaffen. Er verwendet oft Fragmente von Alltagsfotografien wie Familienporträts, Landschaften oder Architekturaufnahmen und kombiniert sie zu abstrakten, surreal anmutenden Kompositionen.





Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Einzelausstellungen und Gruppenausstellungen weltweit gezeigt, darunter im Museum of Modern Art in New York, im Centre Georges Pompidou in Paris und in der Tate Gallery in London.

Loading

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert