1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z

Camera Work

Camera Work war eine Fotografie-Zeitschrift, die von 1903 bis 1917 von dem amerikanischen Fotografen und Kunstkritiker Alfred Stieglitz herausgegeben wurde. Die Zeitschrift war eine wichtige Plattform für die Veröffentlichung von Arbeiten von Fotografen und bildenden Künstlern und gilt als Meilenstein in der Geschichte der Fotografie.

Camera Work war bekannt für seine hochwertigen Fotogravüren, die von den Originalnegativen gedruckt wurden, was zu einer unvergleichlichen Detailtreue und Schärfe führte. Stieglitz widmete jede Ausgabe der Zeitschrift einem einzigen Fotografen oder Künstler und präsentierte eine Auswahl seiner besten Arbeiten.

Zu den prominenten Fotografen, die in Camera Work vorgestellt wurden, gehören Edward Steichen, Gertrude Käsebier, Clarence H. White, und Alvin Langdon Coburn. Die Zeitschrift hatte auch einen großen Einfluss auf die Piktoralismus-Bewegung, eine Fotografie-Strömung, die sich für eine künstlerische und handwerkliche Gestaltung der Fotografie einsetzte.





Loading

Ähnliche Begriffe

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert