1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z

Sebastião Salgado

Sebastião Salgado ist ein brasilianischer Fotograf, der international für seine beeindruckenden Schwarz-Weiß-Fotografien bekannt ist. Salgado wurde 1944 in Aimorés, Brasilien, geboren und studierte Wirtschaftswissenschaften, bevor er sich der Fotografie widmete.

Salgado begann seine Karriere als Fotograf in den 1970er Jahren und dokumentierte das Leben der Menschen in verschiedenen Regionen der Welt, darunter Lateinamerika, Afrika und Asien. Seine Arbeit konzentriert sich oft auf soziale Themen wie Armut, Migration und Umweltzerstörung. Salgados Fotos sind bekannt für ihre starke emotionale Wirkung und ihre unvergessliche Ästhetik.





Zu Salgados bekanntesten Werken gehören die Fotobände „Workers“ (1993), „Migrations“ (2000) und „Genesis“ (2013), die jeweils beeindruckende Sammlungen seiner Fotografien enthalten. Salgado hat zahlreiche Preise für seine Arbeit erhalten, darunter den Hasselblad Award, den Erasmus Prize und den Prince of Asturias Award. Er ist auch Mitglied der renommierten Fotoagentur Magnum Photos.

Loading

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert