1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z

Mads Nissen

Mads Nissen ist ein preisgekrönter dänischer Fotograf, der sich auf sozialdokumentarische Fotografie spezialisiert hat. Er wurde am 13. Dezember 1979 in Dänemark geboren. Nissen hat in seiner Karriere eine Vielzahl von Themen fotografiert, darunter Umweltprobleme, soziale Ungerechtigkeit, Migration und LGBTQ+-Rechte.

Nissens berühmteste Arbeit ist ein Foto, das ein schwules Paar in St. Petersburg, Russland, zeigt, das sich liebevoll umarmt. Das Foto, das 2014 aufgenommen wurde, gewann den renommierten World Press Photo of the Year Award im Jahr 2015 und machte Nissen international bekannt.





Nissen hat auch andere bedeutende Auszeichnungen erhalten, darunter den Visa d’Or Award und den Pictures of the Year International Award. Seine Werke wurden in renommierten Publikationen wie National Geographic, Time und Der Spiegel veröffentlicht.

Nissen ist ein talentierter und engagierter Fotograf, der durch seine Arbeit auf wichtige soziale Themen aufmerksam macht und die Welt dazu ermutigt, sie anzusprechen und zu lösen.

Loading

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert