1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z

Martin Langer

Martin Langer war ein deutscher Fotograf, der am 9. März 1956 in Göttingen geboren wurde und vor oder am 3. März 2022 in Hamburg verstorben ist. Er erlangte Bekanntheit durch seine sozialkritischen Fotos, die in die Geschichtsbücher eingegangen sind. Langer war Mitglied im Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler und erhielt für seine satirischen und lustigen Bilder des Alltags zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Seine fotografischen Arbeiten umfassten sowohl sozial-dokumentarische Reportagen als auch das Buchprojekt „Das Land des Lächelns“ aus dem Jahr 1983.

Martin Langer nutzte die Fotografie vor allem als Kommunikationsmittel und war aktiv in den sozialen Medien präsent. Er bewegte sich am Puls der Zeit und nutzte das Internet als Forum für aktuelle fotografische Kommentare zum Alltag und zur Gesellschaft.





Insgesamt war Martin Langer ein bedeutender deutscher Fotograf, dessen Arbeiten sowohl kritisch als auch humorvoll waren und sowohl soziale Themen als auch den Alltag und die Gesellschaft reflektierten. Sein künstlerisches Schaffen wurde mit Preisen und Auszeichnungen gewürdigt und hat einen bleibenden Eindruck in der deutschen Fotografie hinterlassen.

Loading

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert