1 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Z

Olivier Rebbot

Olivier Rebbot war ein französischer Fotograf und Fotojournalist, der in den 1970er und 1980er Jahren tätig war. Er begann seine Karriere als Fotograf für Werbe- und Modekampagnen, bevor er in den Bereich des Fotojournalismus wechselte. Als Kriegsfotograf fotografierte er in vielen Konfliktgebieten, darunter im Libanon, in Afghanistan und im Iran-Irak-Krieg. 1983 kam Olivier Rebbot bei einem Hubschrauberabsturz in Nord-Syrien ums Leben, während er für die französische Nachrichtenagentur Gamma Press arbeitete.

Sein Vermächtnis besteht aus seinen beeindruckenden Fotografien und seiner Verwendung von Techniken wie Bewegungsunschärfe und Mehrfachbelichtung, die seine Bilder zu ikonischen Momentaufnahmen machen. Der Olivier Rebbot Award, der jährlich von der Overseas Press Club of America (OPC) vergeben wird, ist nach ihm benannt.





Loading

Ähnliche Begriffe

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert