Berühmte Fotos

Berühmte Fotos: Nikola Tesla mit seiner Ausrüstung

Das Foto zeigt Nikola Tesla, den berühmten Erfinder und Physiker in seinem Labor in Colorado Springs, wo er von 1899 bis 1900 arbeitete.

Er sitzt neben dem Vergrößerungssender. Der Sender selbst ist riesig und überragt Tesla um ein Vielfaches. Im Hintergrund des Fotos sind weitere Geräte und Apparaturen zu sehen, die Tesla für seine Experimente verwendete.

Das Foto ist ein wichtiger historischer Moment, der Teslas Arbeit und Forschung in Colorado Springs dokumentiert. Es zeigt uns die Größe und Komplexität der Apparaturen, die er für seine Experimente gebaut hat, und gibt uns einen Einblick in die Arbeitsweise von Tesla und seine Herangehensweise an die Forschung.





Das Foto wurde von dem Fotografen Dickenson V. Alley aufgenommen und war als Werbegag gedacht. Es ist eine Doppelbelichtung. Zuerst wurden die riesigen Funken der Maschine im abgedunkelten Raum fotografiert, dann wurde die Fotoplatte erneut belichtet, während die Maschine ausgeschaltet war und Tesla auf dem Stuhl saß.

Tesla und Alley hatten zuvor eine Vereinbarung getroffen, wonach Tesla das Foto nutzen konnte, um für seine Arbeit zu werben, während Alley das Foto für seine eigene Werbung nutzen durfte. Tesla hatte gehofft, dass das Foto ihm helfen würde, öffentliche Unterstützung für seine Forschungen und Experimente zu gewinnen. Das Foto ist seitdem zu einem Symbol für Teslas Arbeit und seinen Pioniergeist geworden und gilt als eine der bekanntesten Aufnahmen des Erfinders.

Beitragsbild: Nikola Tesla mit seiner Ausrüstung – Bild: Gemeinfrei

Loading

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert